... aber vom feinsten! :-D
Egal ob es kalt ist und stürmt, schneit, regnet, etc.
Ich fühl mich gut und könnte die ganze Welt umarmen. Auf offener Straße tanzen und es einfach nur heraus schreien: Ich leeeeeeebeeeeeeee!
27. November 2008
15. November 2008
Leben...
...Zeichnen ohne die Korrekturmöglichkeiten, die der Radiergummi gibt.
Oskar Kokoschka
Aber es ist schön! Nicht immer, aber meistens! Wenn man sich alleine fühlt, gibt es Menschen, die dir zur Zitrone Salz und Tequila geben!! Menschen, die mit dir Salsa tanzen, die einen zum Lachen bringen, die einen fragen, ob man mit spazieren kommen will, die einen mit einem längst vergessenen Lied an die erste Liebe erinnern, die einem eine von Herzen kommende Umarmung geben, die einen fragen, ob man mit in die Mensa oder B***stube kommt, die mit einem zum Sport gehen, die trotz weiter Ferne sich melden,...
Menschen, die ... einfach da sind!
Danke an all die, die da sind :-* Ich liebe euch. Von ganzem Herzen.
Ohne euch wäre das Leben nur halb so schööööööööön!!!!!
Oskar Kokoschka
Aber es ist schön! Nicht immer, aber meistens! Wenn man sich alleine fühlt, gibt es Menschen, die dir zur Zitrone Salz und Tequila geben!! Menschen, die mit dir Salsa tanzen, die einen zum Lachen bringen, die einen fragen, ob man mit spazieren kommen will, die einen mit einem längst vergessenen Lied an die erste Liebe erinnern, die einem eine von Herzen kommende Umarmung geben, die einen fragen, ob man mit in die Mensa oder B***stube kommt, die mit einem zum Sport gehen, die trotz weiter Ferne sich melden,...
Menschen, die ... einfach da sind!
Danke an all die, die da sind :-* Ich liebe euch. Von ganzem Herzen.
Ohne euch wäre das Leben nur halb so schööööööööön!!!!!
13. November 2008
11. November 2008
Everything is illuminated
... oder auf der Suche nach Identität...
In diesem Post möchte ich einen Film empfehlen: Everthing is illuminated. Ein Film mit Elijah Wood. Hört sich erstmal nach einem schlechten Hollywoodstreifen an, ist es aber wirklich nicht.
Also 'The Internet Movie Database' fässt den Film folgendermaßen zusammen:
A young Jewish American flies to the Ukraine in search of his grandfather's past. He has a photograph and the name of a village. He hires the Odessa Heritage Tours, made up of a gruff old man and his English-speaking grandson. The three, plus grandfather's deranged dog, travel in an old car from Odessa into Ukraine's heart. Jonathan, the American, is a collector, putting things he finds into small plastic bags, so he will remember. Alex, the interpreter, is an archetypal wild and crazy guy. Alex asks the old man, "Was there anti-Semitism in the Ukraine before the war?" Will they find the village? The past illuminates everything.
Besonders kann ich den Film jenen empfehlen, die russisch können. Aber auch für Unwissende) ist dieser Film verständlich.
Kurz um, ein Film mit Witz, Herzschmerz und Identitätsfindung!
Daumen hoch für 'Everything is illuminated'!!
In diesem Post möchte ich einen Film empfehlen: Everthing is illuminated. Ein Film mit Elijah Wood. Hört sich erstmal nach einem schlechten Hollywoodstreifen an, ist es aber wirklich nicht.
Also 'The Internet Movie Database' fässt den Film folgendermaßen zusammen:
A young Jewish American flies to the Ukraine in search of his grandfather's past. He has a photograph and the name of a village. He hires the Odessa Heritage Tours, made up of a gruff old man and his English-speaking grandson. The three, plus grandfather's deranged dog, travel in an old car from Odessa into Ukraine's heart. Jonathan, the American, is a collector, putting things he finds into small plastic bags, so he will remember. Alex, the interpreter, is an archetypal wild and crazy guy. Alex asks the old man, "Was there anti-Semitism in the Ukraine before the war?" Will they find the village? The past illuminates everything.
Besonders kann ich den Film jenen empfehlen, die russisch können. Aber auch für Unwissende) ist dieser Film verständlich.
Kurz um, ein Film mit Witz, Herzschmerz und Identitätsfindung!
Daumen hoch für 'Everything is illuminated'!!
8. November 2008
Cчастье oder auch Glück
...eigentlich frag ich mich sehr oft, ob einige Menschen mehr Glück haben, als andere. Man selbst fällt tiefer und tiefer und andere sind glücklich. Oder genau anders herum: Man selbst ist glücklich und sieht, wie Menschen um sich herum nicht wissen, wie es weiter gehen soll oder sich von jemandem abschotten, weil es einem nur schlecht geht.
Gibt es ein Rezept für wahres oder vollkommenes Glück?
Ich habe da mal eine Top10 aufgestellt:
1 Liebe
2 Wahre Freunde
3 Gesundheit
4 Lebensfreude
5 Leidenschaft
6 Risikobereitschaft
7 Zeit
8 Zufriedenheit
9 Eine Sache, für die man sich voll und ganz begeistert
10 Finanzielle Unabhängigkeit
Wer ein zuverlässigeres Rezept hat, möge sich doch bitte mal bei mir melden ;-)
Gibt es ein Rezept für wahres oder vollkommenes Glück?
Ich habe da mal eine Top10 aufgestellt:
1 Liebe
2 Wahre Freunde
3 Gesundheit
4 Lebensfreude
5 Leidenschaft
6 Risikobereitschaft
7 Zeit
8 Zufriedenheit
9 Eine Sache, für die man sich voll und ganz begeistert
10 Finanzielle Unabhängigkeit
Wer ein zuverlässigeres Rezept hat, möge sich doch bitte mal bei mir melden ;-)
3. November 2008
ПРИВЕТ ЛЮДИ!
Hat sich nicht schon jeder einmal bei einer Sternschnuppe etwas gewünscht? Ich ja. Dieser Blog soll die Erfüllung meiner tausendmal gewünschten Träume schildern. Ob sie wirklich in Erfüllung gehen, steht in den Sternen...
Abonnieren
Posts (Atom)